Silke Pieper

Ich stelle mich vor ...

Als Pfarrsekretärin arbeite ich seit 2015 mit 15,5 Wochenstunden in der St.-Paulus-Kirche in Buxtehude. Mit meinem EDV-Wissen versuche ich meine Pfarrkolleginnen zu unterstützen, um dadurch die knapp bemessene Arbeitszeit in den Pfarrbüros effektiv zu nutzen. Ich mag es, wenn Informationen fließen und mag es nicht zur hören: Das ging doch bisher auch so... :)

Mein Hobby ist die EDV. Seit über 10 Jahren leite ich ehrenamtlich im Computer-Forum Buxtehude, Spechtweg 2, einige Gruppen und bin im Vorstand des Vereins mit 270 Mitgliedern tätig.

Außerdem arbeite ich auf selbständiger Basis als EDV-Referentin und leite Kurse in der VHS Fredenbeck und Buxtehude, in der Stadtbibliothek Buxtehude und gebe Kurse für Firmen und Privatpersonen.

Als Ausgleich zur Arbeit fröne ich der Weißstickerei, nähe und stricke sehr gerne.

Silke Pieper

Silke Pieper
Hansestr. 1
21614 Buxtehude
Tel.: 04161-5008044
Fax: 04161-5008055