Mitarbeitervertretung

Verabschiedung von Andreas Drinkmann

 

In unserer Sitzung im März mussten wir uns von unserem MAV-Mitglied Andreas Drinkmann verabschieden.

Am 01. Mai tritt er eine neue Stelle an und ist dann nicht mehr Mitarbeiter in unserem Kirchenkreis. Damit verliert er sein MAV-Mandat. Andreas Drinkmann hat sich viele Jahre in der MAV-Arbeit engagiert, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender der MAV. Wir bedauern seinen Weggang sehr und möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal für die geleistete Arbeit bei ihm bedanken.

Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Im Namen aller MAV-Mitglieder

Ilka Müller

13. 3. 2017

Mitarbeiterversammlung 2017

In unserer Mitarbeiterversammlung haben wir Euch über Arbeitszeitregelungen informiert. In der folgenden PDF-Datei könnt Ihr das Wichtigste noch einmal nachlesen (ppt-Präsentation). Für...

12. 12. 2016

Danke!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Es hat einige Veränderungen auch für uns als MAV mit sich gebracht. Anfang des Jahres gab es Neuwahlen und am...

12. 12. 2016

Infos zur Überleitung in den TVÖD

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie Ihr inzwischen sicher schon erfahren habt, ist in der Arbeits- und Dienstrechtlichen Kommission beschlossen worden,  ab dem 01.01.2017 für die...

12. 12. 2016

Ein paar Urteile, die vielleicht von Interesse sind

- Unfallversicherung: Kein Versicherungsschutz auf dem Weg zur Raucherpause

-  Benachteiligungsverbot für Teilzeitkräfte auch bei der Heranziehung für Wochenendarbeit
- ...

16. 6. 2016

Es geht ja doch gerecht!

Am 09.06.16 hat die ADK nun doch die Entgelderhöhung für alle kirchlichen Beschäftigten beschlossen. Rückwirkend erhalten auch die Beschäftigten der Ev.-luth. Landeskirche ab 01.03.2016 eine...

13. 5. 2016

Gerecht geht anders!!!

Demonstrationsaufruf vom VKM und der Kirchengewerkschaft. Die Landeskirche Hannovers will die reguläre Lohnsteigerung erst auszahlen, wenn ein Arbeitnehmeranteil zur ZVK geleistet wird....